28.09.13: Gasthaus Zum Kreuz in FR-Kappel 

Nach der Sommerpause waren wir elf Personen im Kreuz in Kappel in rustikaler und gediegener Atmosphäre. Es hat sich über die Monate ein kleiner fester RDM Stamm entwickelt und immer wieder sind neue Gesichter dabei und es entwickeln sich interessante Gespräche. Leider hat eine Person die georderten Getränke nicht bezahlt, sodass die Bedienung auf den harten Kern bezüglich der Restzahlung zukam..... die Zeche wurde allerdings nicht übernommen.


16.11.13: Gänseessen im Gasthaus Krone in Freiamt-Mußbach 

Am gestrigen Samstag fand unser "Gänseschmaus" in dem Gasthaus Krone in Freiamt-Mußbach statt. Nach einem Aperitif begann das Menü mit einem sehr zarten Feldsalat. Zu elft verspeisten wir drei Gänse, Portionen von Rotkraut, Kartoffelpüree, Semmelknödel, Maronen und Preiselbeeren. Die Gans wurde  perfekt gebraten aufgetragen,  und die aufmerksame Bedienung tat Ihr bestes um immer wieder lückenlos mit den Beilagen zu versorgen. Nach dem Blick in die Dessertkarte  kamen wir nicht umhin auch noch einen dritten Gang aus allerlei  köstlichen Leckereien aufwarten zu lassen. Manche der TeilnehmerInnen kannten sich schon aus anderen Aktivitäten der Straußenclique, aber auch neue Interessierte TeilnehmerInnen waren anwesend.  Ein sichtlich schöner, genussreicher Novemberabend in einem gemütlichen Ambiente mit einem perfekten Dinner in einer illustren Runde!

 

19.01.13: Weinstube Holzöfele in Ihringen 

"Es muss nicht immer Strauße sein" - Unter diesem Motto hatten wir von Dezember 2005 bis Ende 2008 Treffen in verschiedenen Restaurants angeboten. Nach einer mehr als 4 Jahre andauernden „Pause“ bietet Constanze ab Januar 2013 wieder ein „Restaurant des Monats“ an.

Wir waren zu siebt, dass Essen hat allen super gut geschmeckt und waren mit dem Restaurant total zufrieden, für jede Geschmacksrichtung war was dabei, 2 Neulinge waren zum ersten mal mit der Straußenclique unterwegs und haben sich total wohl gefühlt. 2 Anmeldungen wurden kurzfristig abgesagt 18:30 eine Person ist leider nicht erschienen, Stimmung und Unterhaltung war super. 

Fazit: Ein gelungener Einstand für Constanze! Wir bedanken uns für ihr Engagement.

 

23.02.13: Winzerhaus Rebstock in Vogtsburg-Oberbergen

Das zweite Treffen Restaurant des Monats im Rebstock war ein voller Erfolg. Wir waren 15 Personen in gemütlicher Atmosphäre mit gehobener bürgerlichen Küche, übrigens auch ein guter Tipp zur Einkehr nach einer Wanderung z. B. am Vogelsangpass, denn der Rebstock ist durchgehend geöffnet und Wanderer mit Lust auf eine etwas bessere Küche sind gerne Willkommen.

 

16.03.13: Landgasthof zum Rössle in Kirchzarten-Dietenbach

Hier ein kurzer Bericht über das dritte Treffen: wir waren neun Personen im Rössle in rustikal- gemütlicher Schwarzwaldatmosphäre mit kreativer Küche und ausgesucht guten Weinen. Den Appetitanreger in Form eines Spaziergangs im Dreisamtal mit kompetenter Führung wurde von 2 Personen und einem Schäferhund wahrgenommen. 

 

20.04.13: Rebstock-Stube in Denzlingen 

Beim vierten Restaurant des Monats waren wir 12 Personen, es mussten noch 2 Plätze nachreserviert werden, was dank der Flexibilität der Familie Frey problemlos möglich war. Wir hatten in der Rebstock- Stube ein ganz ausgezeichnetes Essen mit einem perfekten Service. Die Rebstock Stube ist auch ein Tipp für ausgezeichnetes Spargelessen. Durch die wechselnden Teilnehmer (kleiner fester Kern) ergeben sich neben ausgezeichnetem Essen immer interessante Gespräche, sodass die Abende sich auch sehr unterhaltsam gestallten.

 

04.05.13: Weinstube „Zum Küfer“ in Ihringen

Beim letzten RdM waren wir fünf Frauen, d. h. eine ganz andere Truppe und wie immer sehr sehr nett, es haben sich interessante Gespräche ergeben mitten aus dem bewegten Frauenleben. Die Atmosphäre ist individuell rustikal mit einem ausgesprochen freundlichen Service.

 

29.06.13: Restaurant Hirschen in FR-Lehen 

Das sechste Treffen hat wie angekündigt im Hirschen in Lehen stattgefunden, wir waren zu dritt da es kurzfristige Absagen wegen Krankheit gegeben hat. Nicht desto trotz hatten wir einen sehr netten Abend in einer ganz speziellen freundlichen und sehr aufmerksamen Atmosphäre. Der Küchenchef kümmert sich persönlich um seine Gäste und erkundigt sich immer wieder ob auch alles zur Zufriedenheit ist. Für alle Fleischfans kann ich die Spezialität des Hauses Angus- Rind sehr empfehlen, welches in verschiedenen Variationen angeboten wird.

   
© 2015 straussenclique.de