06.10.06: Wiischänk zuem Dülliger Schnägg in LÖ-Tüllingen

Beim Straußentreffen in der Wiischenk zuem Dülliger Schnägg waren wir insgesamt 21 Personen. Bemerkenswert war die Tatsache, dass 6 Teilnehmer aus dem Landkreis Freiburg kamen. Die Treffen in der Schnäggestrauße gehörten bisher zu den schönsten Straußentreffen im Dreiländereck. Auch dieser Abend war wieder sehr unterhaltsam. Besonders reizvoll ist der Blick auf die Grischona und nachts auf das Lichtermeer von Lörrach.


13.10.06: Kapellenblick-Strauße in FR-Munzingen

Beim Straußentreffen am Tuniberg waren wir 26 Personen, wobei viele vom alten Kern und auch einige Neulinge anwesend waren. Der gesamte Abend war sehr unterhaltsam. Da wir mehrere Tische reserviert hatten, konnte man im Verlauf das abends seinen Platz wechseln und so mit vielen Personen ins Gespräch kommen. Über das Essen lässt sich nur positives berichten. Passend zur Herbstzeit wurde sehr viel Zwiebelkuchen und Neuer Süßer bestellt.


20.10.06: Böttchehof in Schallstadt-Wolfenweiler (Tresterwurstessen)

Beim Tresterwurstessen im Böttchehof waren wir insgesamt 25 Personen. Wie in den beiden letzten Jahren erwischten wir einen milden Oktobertag, so dass wir problemlos im Freien sitzen konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Familie Küchlin und ihrem Team für die tolle Bedienung und die Heizstrahler ;-) Die Trestergerichte schmeckten wieder mal sehr lecker. Das Treffen fing bereits um 17:00 Uhr an, dennoch gingen die letzten Teilnehmer der Straußenclique erst gegen Mitternacht. Nächstes Jahr treffen wir uns auf alle Fälle wieder zum Tresterwurstessen !

 

28.10.06: Ackermann´s Kellerstrauße in Kippenheim-Schmieheim

Beim Straußentreffen in Ackermann´s Kellerstrauße waren wir insgesamt 8 Personen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Volker Ackermann bedanken, dass er in seiner kleinen Kellerstrauße für uns reserviert hatte. Mit dem Wein und Essen waren wir zufrieden. Durch den milden Abend konnte man sich sogar problemlos im Freien aufhalten.

 

03.11.06: Gasthof "Zur Straußi" in Waldkirch-Buchholz

Beim Straußentreffen im Gasthaus "Zur Straußi" in Waldkirch waren wir insgesamt 21 Personen. Dabei fiel insbesondere die Mischung auf: viele Teilnehmer vom alten Kern, wie auch einige "Neulinge". Der Abend war jedenfalls unterhaltsam.

  

04.11.06: Zimmermann´s Winzerschenke in Schliengen

Das Straußentreffen im Dreiländereck war von insgesamt 18 Personen besucht, wo ca. ein Drittel der Teilnehmer aus dem Landkreis FR anreiste. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei der Familie Zimmermann für die tolle Gastfreundschaft, das tolle Essen und den Likör auf Kosten des Hauses ;-) Wir werden wohl nicht das letzte Mal bei Zimmermann´s ein Treffen organisieren ! 

 

22.11.06: Winzerstüble in Gengenbach

Beim Straußentreffen im Winzerstüble in Gengenbach waren wir insgesamt 8 Personen. Das Winzerstüble ist zwar keine Strauße, bietet allerdings einige straußentypische Gerichte und die Weine der WG Gengenbach an. Bei diesem Treffen wurde auch einiges über die Zukunft unserer Ortenaugruppe gesprochen: Wir bieten jetzt mehr Unternehmungen im Landkreis OG an.

 

25.11.06: Sulzbachstrauße in Heitersheim

Beim Straußentreffen in Heitersheim waren wir nur 8 Personen. Wahrscheinlich wollten sich einige Teilnehmer vom Vorabend erholen. Dennoch kamen nette Unterhaltungen zustande. Die einzelnen Personen kamen ausschließlich aus dem nördlichen Markgräflerland.

 

15.12.06: Scheunenstrauße in FR-Waltershofen

Dieses Treffen am Ort unserer Gründung wurde von ca. 15 Personen besucht. Trotz beengten Platzverhältnissen kamen wir diesmal problemlos unter. Mit dem Essen (Feldsalat, Rindfleischsalat) waren wir sehr zufrieden. Ein schöner Jahresabschluss 2006 !


   
© 2015 straussenclique.de