23.09.06: Straußwirtschaft Batzenhäusle in Waldkirch

Beim Straußentreffen im Batzenhäusle in Waldkirch waren wir 23 Personen, 7 Personen kamen durch den großen Artikel in der Badischen Zeitung neu zu uns. Wie bereits im Frühjahr 2005 waren wir von der freundlichen Bedienung, dem reichhaltigen und preisgünstigen Essen und den guten Weinen vom Weingut Hinn begeistert. Die Neuen fühlten sich von Anfang an wohl, hoffen wir, dass sie zu weiteren Unternehmungen der Straußenclique kommen.

 

30.09.06: "Zum Rebstibberer“ in Ortenberg

Bei der kleinen Wanderung in der Ortenau waren wir 10 Personen. Trotz schlechter Wetterprognosen blieben wir die ganze Zeit trocken und konnten sogar die Sonne genießen. Vom Hohen Horn hatten wir eine tolle Sicht Richtung Kinzigtal/Schwarzwald und über die Rheinebene und Offenburg. Zum Straußentreffen kamen noch 4 weitere Personen. Beim Rebstibberer (www.sieferle.de) in Ortenberg waren wir mit dem Essen und dem guten Wein sehr zufrieden. Da es abends bewölkter war und somit mild blieb, konnten wir problemlos im reizvollen Innenhof sitzen. Gerade als wir zahlen wollten, fing es zu regnen an - Glück gehabt ;-) 


   
© 2015 straussenclique.de