Ankündigung: "Geselligkeit, Essen und Trinken, Kultur"

HIer folgt eine Übersicht über unsere geplanten "gemütlichen" Unternehmungen wie beispielsweise Straußentreffen, Stammtische, Restaurantbesuche, Weinfeste und Tanzveranstaltungen, aber auch kulturelle Aktionen wie Konzerte und Museumsbesuche. Im Prinzip beinhaltet dieser Unterpunkt alle nichtsportlichen Unternehmungen der Straußenclique.

 

 

Jeden zweiten Freitag Spieleabend Markgräflerland

Wir treffen uns im Clubheim FC Wolfenweiler, Waldseemüller-Straße 1, 79227 Schallstadt um 19:30 Uhr, zum Spielen und Spaß haben.

Wer ein neues Spiel ausprobieren möchte oder gerne ein eigenes Spiel hat kann es gerne mal mitbringen. Dann wird gelacht und gespielt bis Branka das Licht ausmacht.

Termine siehe Doodle Link: www.doodle.com/poll/6zqvdrcduqianw5h

 

 

21.07.17 (Freitag): Kegeln im Markgräflerland

Von Eva kommt folgender Vorschlag:

Gemeinsam Kegeln in Toni´s-Tenne (http://www.tonis-tenne.de) in Eschbach ab 20:00 Uhr.

Eine zeitnahe Anmeldung bis zum 19.07. ist bei Eva unbedingt erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Teilnehmerbegrenzung: 14 Personen. Wir bitten um Beachtung!

 

 

21.07.17 (Freitag) ANASTASIA auf dem ZMF Freiburg

Wer hat Lust am 21.07.2017 mit mir auf das ANASTASIA Konzert auf dem ZMF zu gehen.

Karten bei jeder BZ-Geschäftsstelle oder auf Reservix.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

26.07.17 (Mittwoch): Team-Stammtisch (Freiburg und Umgebung)

Unser nächstes Treffen vom Team-Stammtisch findet am Mittwoch, den 26. Juli 2017 um 19:00 Uhr, zum Grillen am großen Opfinger See statt.

Vor 14 Tagen hat es leider so geregnet, dass wir uns da in der Lamm-Strauße in Tiengen getroffen haben und den Genuss vom Grillen verschieben mussten. Daher nochmals einen Versuch in der Hoffnung, dass es dieses Mal nicht regnet und schönes Wetter ist.

Auf dem Gelände vom Opfinger See im Bereich des Kiosk`s gibt es 4 Grillplätze; für Holzkohle ist gesorgt. Wir müssen dann einen freien aussuchen, seht nach, welcher freie von uns belegt worden ist. Bringt aber bitte das Grillgut ( Steak, Wurst, etc. ) und Getränke selbst mit; mögliche Sitzgelegenheit auch,  sind aber auch welche direkt an der Grillstelle vorhanden. Sollten die mitgebrachten Getränke nicht reichen, der Kiosk hat abends auch noch auf!

Sollte es schlechtes Wetter sein, was wir nicht hoffen, treffen wir uns zur gleichen Zeit wieder in der Lamm-Strauße in Freiburg-Tiengen, ist der nächste Anlaufpunkt vom Opfinger See aus.

Bei unserem Treffen wollen wir weiterhin Planungen für diverse Aktivitäten besprechen, wie Organisation für Besuche an Veranstaltungen, Treffen oder Teilnahme an Wanderungen, etc.

Aber auch die Geselligkeit und der Austausch in Gesprächen sowie von Kontakten sollen gefördert werden. Jeder ist herzlich willkommen; habe Mut, wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

 

 

28.07.17 (Freitag): Aktiv-Stammtisch Ortenau

Der nächste Aktivstammtisch für die Ortenau findet am Freitag, 28. Juli statt. Aufgerufen sind alle aktiven Personen aus dem Ortenaukreis.

Der Aktiv-Stammtisch soll dazu dienen, Unternehmungen gemeinsam zu planen. Aber auch das gemütliche Beisammensein soll nicht zu kurz kommen.

Wir treffen uns dieses Mal auch wieder im Schillers´s Café in Offenburg: https://www.facebook.com/schillerscafe

Telefon von der Gasstätte lautet: 0781-59198.

Es ist ein Tisch um 19.30 Uhr bestellt auf Hog.

Anmeldung bitte direkt bei Regina: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

03.08.17 (Donnerstag): Emmendinger Stammtisch

Der nächste Emmendinger Stammtisch findet im Lokal Fux`n (ehemals: Fuchsen), Lammstr. 28, beim Emmendinger Tor statt.

Die nächsten Termin (immer in den ungeraden Kalenderwochen): 17.08., 31.08., 14.09., 28.09., 12.10., 26.10., 09.11., 23.11.

Wir treffen uns dort um 19:00 Uhr. Falls Du uns nicht auf Anhieb findest, frage bitte die Bedienung nach dem Tisch der Straußenclique

 

 

12.08.17 (Samstag): Ferienspaßaktion in Teningen/Breisgau

Die Straußenclique und der Teninger Schwarzwaldverein lädt auf Samstag, 12. August, Eltern oder Großeltern mit großen und kleinen Kindern zu einem Naturerlebnistag unter dem Motto „Ich nehm mir Zeit für Dich“ ein. Die Leitung haben Hildegard und Kurt Armbruster. In der Teninger Allmend haben Naturmaterialien ihren großen Auftritt. Ob Blumen, Blätter, Früchte, Holz und Steine – alles ist zum Basteln da. Für die Kinder gibt es zum Abschluss eine Tombola bei der tolle Preise zu gewinnen sind. Leckeres Grillen am Lagerfeuer rundet den Tag ab. Bitte geeignete Kleidung, Getränke und Grillgut mitbringen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz des Teninger Trimm-dich-Pfades. Ende um 14 Uhr.

Interessierte melden sich bis 7. August unter Telefon 07641/47559 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

 

14.09.11 (Mittwoch): Stammtisch am Mittwoch
 
Am Mittwoch , 14.09.2011 findet wieder ein Mittwoch-Stammtisch statt. Wir treffen uns bei schlechtem Wetter ab 19:30 Uhr im Lago (www.lago.de) am Seepark in Freiburg.
 
Bei schönem Wetter treffen wir und gegenüber im Biergarten!
Im Lago ist ein Tisch auf die Straußenclique reserviert und wer Lust hat zu kommen kann gerne kommen, ohne Anmeldung.
 
   
© 2015 straussenclique.de