26.05.16: Radtour in der Ortenau

An der Radtour haben 14 Personen teilgenommen, auch aus der Freiburger Ecke hatten wir Besuch. Wir sind um 11.00 Uhr in Schutterwald gestartet. Über Goldscheuer und dann immer am Rhein entlang. Kurz vor der Überquerung des Rheins bei Kehl haben wir Vesperpause gemacht. Wir hatten Traumwetter. Die Tour führte uns durch Parks und an der Ill durch Strassburg. Im Zentrum war die Hölle los. Aber es lief selbst mit so einer großen Gruppe vorbildlich. Im alten Museum haben wir Kaffee getrunken. Auf dem Rückweg, der auf dem Damm, über Felder und Wiesen führte, haben wir stopp in der Kittersburger Mühle gemacht. Dort haben wir eine Vorstellung mit Line-Dance erlebt. Alle haben sich mit Flammenkuchen gestärkt. Wir sind insgesamt ca.55 km geradelt. Danach radelten wir wieder gemeinsam nach Schutterwald zurück. Es war ein toller Tag!

   
© 2015 straussenclique.de